Frühere Referenten

Rino BoriniRino Borini

CEO financialmedia AG Zürich

Rino Borini ist Co-Gründer und CEO der financialmedia AG. Das Unternehmen hat in seiner jungen Geschichte diverse Pionierrollen eingenommen. So auch im Rahmen der Digitalisierung der Finanzbranche. Er ist Mitinitiant der schweizweit führenden Finance 2.0 Konferenz. Sein Wissen über die Finanzmärkte und Kapitalanlage eignete sich der Certified International Investment Analyst (CIIA) während mehrerer Jahre in diversen Banken an.

Jürg BühlmannDr. Jürg Bühlmann

Leiter Logistik Gesamtbank Zürcher Kantonalbank

Dr. Jürg Bühlmann hat an der Universität Zürich Betriebswirtschaft studiert und doktoriert. Den Einstieg bei der Zürcher Kantonalbank machte er im Controlling. 2002 wechselte er in die Geschäftseinheit Logistik/Informatik und übernahm in Folge die Leitung strategischer IT-Projekte sowie die eines Teilbereiches der Informatik. Seit 2012 führt er innerhalb der Generaldirektion den Bereich Logistik.

Prof. Dr. Ernst FehrProf. Dr. Ernst Fehr

Universität Zürich

Univ. Prof. Dr. Ernst Fehr ist einer der führenden internationalen Vertreter der Verhaltensökonomie, Mitbegründer der Neuroökonomie und einer der meist zitierten Ökonomen der Welt. Er ist ein gesuchter Vortragender und Gesprächspartner für führende Vertreter der Wirtschaft und Politik.
Bereits zum wiederholten Male führt Ernst Fehr die Rangliste der besten Schweizer Forscher in den Wirtschaftswissenschaften an. Im Ranking der besten Wirtschaftsuniversitäten und Professoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz nimmt er seit Jahren den ersten Platz mit der Universität Zürich ein.

Gerhard Fehr

FehrAdvice & Partners AG

Gerhard Fehr ist Absolvent der Universität Wien in Betriebswirtschaftslehre, ausgebildeter Journalist und hat mehr als 12 Jahre Managementerfahrung im Investment Banking, in der Medienbranche und auf dem Schweizer Kreditkartenmarkt.

Als CEO und Managing Partner von FehrAdvice & Partners ist er einer der gefragtesten Berater im Bereich der Verhaltensökonomie. Gerhard Fehr berät regelmässig Politiker, Top Executives sowie Verwaltungsräte zum Thema Verhaltensänderungen bei Top Managern, Mitarbeitenden und Kunden.

Peter FischerDr. Peter A. Fischer

Leiter der Wirtschaftsredaktion der NZZ

Geboren 1966 in Brugg (AG). Journalistische Erfahrungen beim «Badener Tagblatt». Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bern, Kiel und Hamburg. Längere Forschungsaufenthalte an den Universitäten Turku (SF) und Umea (S). Dissertation in Hamburg zum Thema «Ökonomie der Immobilität». Bücher und Publikationen zu Fragen der Integration und der Migration, der Neuen Ökonomischen Geographie sowie der Wirtschaftspolitik. 1999 Eintritt in die Wirtschaftsredaktion der NZZ mit den Themenschwerpunkten Arbeitsmarkt, ökonomische Grundsatzfragen und Integrationspolitik. 2001-2007 Wirtschaftskorrespondent für Russland, Zentralasien und den Kaukasus; 2007- 2010 Chinakorrespondent der NZZ mit Sitz in Peking, seit November 2010 Leiter der Wirtschaftsredaktion in Zürich.

Rasoul JalaliRasoul Jalali

General Manager Uber GmbH Zürich

Rasoul Jalali ist General Manager bei Uber. Davor war er als Unternehmens- und Strategieberater tätig mit Fokus auf Technologie- und Innovationsthemen. Er studierte Maschinenbau an der ETH in Zürich und besitzt einen MBA von der London Business School. Als teil seines MBA absolvierte er ein Semester an der UC Berkeley Haas School of Business, wo er sich vertieft mit Themen der Sharing-Economy befasste.

David ZollingerDavid Zollinger

Managing Director, phos4house, ehemals Staatsanwalt Kanton Zürich

Studien der Sinologie, Japanologie und der Jurisprudenz. Nach Tätigkeit in Advokatur und bei Gericht 1995 Wahl zum Staatsanwalt. Von 2000 bis 2007 Leiter des Bereichs Geldwäscherei und Rechtshilfe im Kanton Zürich. Dann Mitglied der Geschäftsleitung einer Privatbank und Tätigkeit an der Kundenfront bis 2012. Seit 2013 Eigentümer einer Beratungsfirma, die sich u.a. mit den Bereichen Finanzmarktregulierung und Compliance befasst.

Sponsoren

fehr-advice-sidebar-logo